Es war einmal ein kleiner Hase namens Hopsi. Hopsi war ein neugieriger Hase, der immer bereit war, neue Dinge zu lernen. Eines Tages beschloss Hopsi, dass er mehr über Farben erfahren wollte. Er hatte bemerkt, dass die Welt um ihn herum voller verschiedener Farben war, und er wollte herausfinden, was sie alle waren.
Mit einem Abenteuergeist im Herzen hoppelte Hopsi durch die Felder und Wiesen, auf der Suche nach Farben. Das erste, was er bemerkte, war das helle Gelb der Sonnenblumen. „Was für eine schöne Farbe!“, dachte er sich. „Ich werde diese Farbe Gelb nennen.“
Weiter ging es zu einem nahe gelegenen Teich. Hopsi sah die Enten, die auf dem Wasser schwammen, und bemerkte, wie das Wasser in einem wunderschönen Blau schimmerte. „Das ist eine andere Farbe!“, rief Hopsi aus. „Ich werde diese Farbe Blau nennen.“
Als nächstes kam Hopsi zu einem Apfelbaum. Er sah die Äpfel, die an den Zweigen hingen, und bemerkte, wie sie in einem leuchtenden Rot leuchteten. „Noch eine neue Farbe!“, sagte Hopsi. „Ich werde diese Farbe Rot nennen.“
Hopsi hüpfte weiter und kam zu einem Karottenfeld. Die Karotten waren hell und leuchtend, und Hopsi entschied, dass sie eine ganz besondere Farbe hatten. „Diese Farbe ist so lebhaft und lebendig!“, sagte er. „Ich werde diese Farbe Orange nennen.“
Als die Sonne begann, unterzugehen, sah Hopsi auf und bemerkte, wie der Himmel sich in einer wunderschönen Farbe veränderte. Es war eine Mischung aus Pink und Lila, und es war die schönste Farbe, die Hopsi je gesehen hatte. „Diese Farbe ist so ruhig und beruhigend“, sagte er. „Ich werde diese Farbe Lila nennen.“
Mit einem Lächeln auf seinem Gesicht kehrte Hopsi nach Hause zurück. Er war so aufgeregt, all die neuen Farben zu kennen, die er entdeckt hatte. Und obwohl er müde von seinem großen Abenteuer war, fühlte er sich glücklich und zufrieden.
In dieser Nacht, als Hopsi zu Bett ging, träumte er von all den wunderbaren Farben, die er gesehen hatte. Er träumte von gelben Sonnenblumen, blauen Teichen, roten Äpfeln, orangefarbenen Karotten und lila Himmeln. Und als er aufwachte, war er bereit, noch mehr Farben zu entdecken.
So endet unsere Gute-Nacht-Geschichte, liebe Kleinen. Mögen eure Träume so farbenfroh sein wie Hopsis Abenteuer. Gute Nacht und süße Träume!